Gutes Design liebt Strategie

Schönes Design ist das eine – den Markt zu verstehen, Trends zu erkennen und Strategien dafür schnell und effizient umzusetzen – das andere. Diese Qualität können wir Ihnen bieten, mit langer Erfahrung bei allen Mitarbeitern, mit dem Gespür für formulierte und nicht formulierte Ziele des Kunden. Wir wissen nach kurzer Zeit, wie unsere Ansprechpartner denken und verlieren keine Zeit, die Aufgabe zielsicher in unterschiedlichen, ganz eigenen Facetten umzusetzen. Letztendlich entscheidet der Verbraucher am Verkaufspunkt, ob wir alles richtig gemacht haben, seit nunmehr 30 Jahren.
steinhorst + degenstein

Konzepte einzigartig verpacken

Wenn dies gelingen soll, reicht es nicht mehr, im Regal der Zwanzigste zu sein, sich in einen Trend oder einer schon beworbenen Innovation einzureihen. Es ist die einzigartige Mischung, die gefragt ist.

WIR ENTWICKELN UND BEGLEITEN FÜR HERSTELLER UND HANDEL DIE GESAMTE KREATIVE PROZESSKETTE:
+ die Entwicklung des Produktdesigns,
+ das Packaging auf allen Materialien,
+ und bieten Unterstützung am POS
3 Felder, in denen der Kunde nicht 3 Agenturen braucht.


UNSERE ARBEIT SCHAFFT MEHRWERT:
+ nutzt Synergien im kreativen Prozess,
+ ermöglicht kurze Wege, einfache Abstimmung sowie Planungssicherheit,
+ sichert Spielraum für weitere Projekte im Unternehmen.
steinhorst + degenstein

Leidenschaft und Herzblut

Nur beides zusammen ist für uns Gestalter die Basis, gutes und dauerhaft wirkendes Design zu schaffen. Dafür sind Fähigkeiten gefragt, die sich langfristig entwickeln und unsere Spezialisten stetig weiterbringen. Und, es gibt sie neben dem Computer noch bei uns, die soliden Techniken wie Skibble, Layout und Illustration, die Stimmung und Gefühle ausdrücken können. Alles zusammen ein guter Mix, auch anspruchsvollsten Aufgaben gerecht zu werden.
steinhorst + degenstein

Kraft der Visionen - 3D in bester Form

Wer kennt die Situation nicht: Im Gespräch oder Briefing eine Form, ein räumliches Beispiel erklären und skizzieren zu wollen, fällt meist schwer. Schnell stößt man an die Grenzen der Vorstellungskraft. Hier beraten wir bereits im Vorfeld bei Fragestellungen und Umsetzungsmöglichkeiten, bevor die ersten Arbeitsschritte über 3D erfolgen. Ob es ein Produktkörper aus Kunststoff oder Holz, eine Faltschachtel, ein Glastiegel, eine Pouch, ein Kosmetikpinsel, eine Bürste oder sonstige Gebrauchsgegenstände des täglichen Bedarfs sind – sprechen Sie uns an.
steinhorst + degenstein

Effizient umsetzen - Motor unserer Ziele

BEISPIEL BRIEFINGS
„Machen Sie mal “ ist der erste Schritt für uneffizientes Arbeiten, gerade wenn es um Kreativität geht. Ein folgenschwerer Satz, der Agenturen oft in falsche Richtungen treibt, die eigentlich unnötig sind. Hartnäckig hinterfragen wir bereits im Vorfeld alles, was nicht passt.

BEISPIEL DRUCKVORSTUFE
„Sie können für den Druck ruhig 8 Farben verwenden.“ Nach längerem Bohren bei der Druckerei kommt heraus, dass es in 4c auch funktioniert. Somit hat der Einkauf des Kunden schon Geld gespart.

BEISPIEL DRUCKABNAHME
„Da brauchen Sie nicht hin! Das macht unsere Assistentin aus der Marketingabteilung. Nichts schlimmer als das, wenn es um 800.000 Etiketten geht. Unser Spezialist in der Druckvorstufe konnte das noch abwenden. Steinhorst+Degenstein

BEISPIEL FLASCHENBAU
„Der Chef hat den Werkzeugbau für die neue Flasche schon frei gegeben.“ Ohne Kenntnis darüber, dass es bei geringeren Auflagen Pilotwerkzeuge gibt, die nur ein Viertel der Gesamtsumme kosten.
steinhorst + degenstein